VEREIN ZUR FÖRDERUNG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT IM ALTER
VEREIN ZUR FÖRDERUNG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT IM ALTER

Evi Strehl 

Moderatorin 
BAYERISCHER RUNDFUNK
Programmbereich Unterhaltung und Heimat
Redaktion BR-Heimat
Edelsfelder Geschichte(n) 

Oberpfälzer Original
Evi Strehl ist ein Oberpfälzer Original. 
Bevor sie zum Radio kam, brachte sie als Kreisheimatpflegerin der Jugend in Amberg/Sulzbach 
das Tanzen und Singen bei. Musikalisch geprägt hat sie ihr Großvater schon in früher Kindheit.
© BR Heimat

 

 

„Warum ist die seelische Gesundheit im Alter so wichtig?“

 

Weil beim Älterwerden meist sowieso noch einige "neue Zipperlein" auftauchen, die viel besser ertragen werden, wenn das Gemüt gesund ist und die Zufriedenheit als höchstes Gut angesehen wird. Ich habe diesbezüglich gute Vorbilder in meiner eigenen Familie.

 

„Wieso lohnt es sich, SEGA e.V. zu unterstützen?“

 

Weil auch wir vielleicht einmal Hilfe brauchen. SEGA e.V. ist eine tolle Erfindung (großes Lob an alle Gründer), und wir alle sollten deren Internetseiten unbedingt noch bekannter machen und weiter empfehlen.

 

 

 

 

 

Fürsprecher Moderatorin Evi Strehl
Fürsprecher Moderatorin Evi Strehl.pdf
PDF-Dokument [354.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SEGA e. V.