VEREIN ZUR FÖRDERUNG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT IM ALTER
VEREIN ZUR FÖRDERUNG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT IM ALTER

„Warum unterstützt der Landkreis Schwandorf SEGA e.V. ?“ 


Der Landkreis Schwandorf unterstützt den Verein SEGA e.V., weil die seelische Gesundheit im Alter so wichtig ist und wesentlich zur Lebensqualität und Zufriedenheit älterer Menschen beiträgt. 

 

Gerade in einer Zeit, in der immer mehr Menschen von einer demenziellen oder psychischen Erkrankung betroffen sind, muss die Gesellschaft entsprechende Hilfs- und Beratungsmöglichkeiten vorhalten. Mit ihrem Angebot an Vorträgen, Schulungen für Pflegende oder einfach nur ihr „offenes Ohr“ für die Sorgen und Nöte der erkrankten Menschen und ihrer Angehörigen, tragen die Mitglieder von SEGA e.V. und die Mitarbeiter der Gerontopsychiatrischen Koordinationsstelle Oberpfalz dazu bei, die mit diesen Erkrankungen verbundenen Herausforderungen zu bewältigen. 

 

Niemand weiß, ob er vielleicht selbst oder im persönlichen Umfeld betroffen sein wird.

 

Zu wissen, es gibt in dieser schwierigen Situation kompetente Fachleute, die um Rat und Hilfe gebeten werden können, ist Grund genug, den Verein SEGA e.V. zu unterstützen. 

Landrat Thomas Ebeling
Fürsprecher-Landrat Thomas Ebeling.pdf
PDF-Dokument [336.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SEGA e. V.