VORTRAG DEPRESSIONEN

Alt werden und dann?

Lebensqualität erhalten!

 

- In Kooperation mit Seniorenbeirat und Seniorenfachstelle Weiden -

 

 

Montag, 05.02.24 
14.00 - 16.00 Uhr


Referent: Georg Pilhofer, Sozialpädagoge (FH) und Gerontotherapeut
Autorin: Nicole Lindner 

 

Eintritt: frei

 

Maria-Seltmann-Haus, Saal (2. OG) 

Leider musste diese Veranstaltung im Oktober wegen Erkrankung ausfallen. Aber nun haben wir einen neuen Termin. In unserer Gesellschaft steigt die Zahl der diagnostizierten psychischen Erkrankungen immer weiter an. Gerade Depressionen können Menschen in allen Altersgruppen betreffen. Probleme unserer Zeit wie das zunehmende Erleben von Einsamkeit führen dazu, dass gerade auch viele ältere Menschen von dieser Krankheit betroffen sind. Georg Pilhofer informiert über Entstehung, Symptome, Therapiemöglichkeiten und Hilfen für Angehörige und geht dabei auch auf die Besonderheiten der Depressionen im Alter ein.

 

Anschließend liest Nicole Lindner, Autorin aus Regensburg, aus ihrem Buch „Aus der Krankheit ins Licht – Wie die Depression mich lehrte, den Weg meiner Seele zu gehen“.

Sie wird von ihrem Ehemann musikalisch begleitet.

Druckversion | Sitemap
© SEGA e. V.

Anrufen

E-Mail